Bambus-Tuch

50 % Bambus / 50 % Baumwolle
✔︎ kein Mikroplastik
✔︎ Maße: 40 x 40 cm
✔︎ doppelt verstärkt
✔︎ starke Naturfasern
✔︎ wiederverwendbar
✔︎ biologisch abbaubar 
✔︎ bis 60 Grad waschbar
✔︎ top Reinigungsleistung
✔︎ weich und anschmiegsam
✔ herausragende Flüssigkeitsaufnahme
✔︎ aus schnell nachwachsenden Ressourcen

4,99 €*

Inhalt: 1 Stck.
detailwidget
Produktnummer: SW10003

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1 - 3 Tage

Produktinformationen "Bambus-Tuch"
Ein Tuch zur Hälfte aus Bambus? Richtig ☺ 

Wir haben uns für ein Tuch aus 50% Bambus und 50% Baumwolle entschieden, da wir die Eigenschaften von Bambus einfach spitze finden: Bambus ist eine der Pflanzen der Welt, die am schnellsten wächst. Unfassbare 1 m pro Tag kann eine Bambus-Pflanze wachsen und auch beim ernten stirbt sie nicht ab, sondern wächst einfach weiter. Außerdem produziert Bambus mehr Sauerstoff als andere Bäume.

Das Bambus-Tuch ist weich und saugstark. Es kann auch auf empfindlichen Oberflächen verwendet werden. Mit der Größe von 40 x 40 cm liegt es gut in der Hand.

Dadurch, dass das Van Snuute Bambus-Tuch aus Naturfasern hergestellt wird, kann kein Mikroplastik in die Umwelt gelangen. Es ist sehr langlebig. Hat es aber irgendwann mal bei dir ausgedient, kann es umweltfreundlich entsorgt werden, da es biologisch abbaubar ist.

Beachte bitte, dass es sich um Naturfasern handelt, die formstabil, aber etwas weniger reißfest als beispielsweise Mikrofaser-Tücher sind. So empfehlen wir es beispielsweise nicht als Tuch, um die Pfoten zu säubern, da die Krallen einzelne Fäden herausziehen könnten. Das Tuch sollte zudem vor der ersten Anwendung in der Waschmaschine gewaschen werden. Dadurch verstärkt sich das Tuch und es ist nicht mehr so anfällig, vor Fäden ziehen usw. 
Inhaltsstoffe
100% Naturfasern (ca. 50 % Bambus/50 % Baumwolle)

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Wichtige Fragen

Das kannst du sehr gerne. Es ist wie bereits beschrieben nicht für die Pfoten-Reinigung zu empfehlen, da einzelne Fäden herausgezogen werden können, aber da es so flauschig ist, eignet es sich hervorragend, um beispielsweise das Gesicht deines Fellfreundes zu säubern. Aufgrund der Naturtextilien ist es zudem sehr hautsympathisch. 
Unsere Van Snuute Bambus-Tücher lassen sich bei bis zu 60° waschen, allerdings empfehlen wir (je nach Verschmutzung) der Umwelt zuliebe einen Waschgang von 30° oder 40 °. 

Zum Schutz der Gewässer vor Duftstoffen und Tensiden, empfehlen wir, beim Waschen generell komplett auf Weichspüler zu verzichten.